Wird Feuchtigkeit in der Bausubstanz frühzeitig erkannt, muss eine nasse Wand nicht zwangsläufig eine aufwendige und langwierige Sanierung nach sich ziehen
Unbehandelt kann Feuchtigkeit in den Wänden jedoch gesundheitliche Folgen für die Hausbewohner haben. Mögliche Gesundheitsrisiken bei anhaltender Feuchtigkeit sind Allergien und Atemwegserkrankungen wie zum Beispiel Asthma. Handelt also unbedingt schnell bevor eine Schimmelsanierung unabwendbar ist. Die Art des Schadens entscheidet über die Sanierungsmethode.
Häufig kommt es durch eine unzureichende Belüftung zu einer durchfeuchteten Wand. Auch undichte Abflussrohre können ursächlich sein. Derlei Schäden lassen sich in der Regel schnell beheben. Schwieriger wird es, wenn die Nässe von außen ins Gebäude dringt. Denkt in diesem Zusammenhang nur einmal an einen hohen Grundwasserspiegel oder eine nachteilige Hanglage.
Für akute Feuchtigkeitsprobleme stehen uns hochwertige Bautrockner zur Verfügung. Eine umfassende Kellerabdichtung oder eine gründliche Bautrocknung sorgen für Abhilfe. Auch mit einer wirksamen Horizontalsperre lässt sich viel erreichen.
Eine Marke der Frank Handwerksservice GmbH
Impressum - Datenschutzerklärung - Datenschutzeinstellungen